Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

News

  • 03.12.2020 Alter: 1 Tage
    E-Learning der DPtV goes 2.0

    Wir freuen uns demnächst mit einer neuen E-Learning-App zu starten. Alle PiA, die Mitglied bei der DPtV sind, erhalten von uns demnächst eine Info per Mail sowie die Zugangsdaten. Hier schon mal unsere Pressemitteilung dazu: Der...[mehr]

  • 09.11.2020 Alter: 25 Tage
    Bericht zum 17. PiA-Politik-Treffen (PPT)

    Am Samstag, den 31.10.2020, saß ich mit 50 Freunden der PiA-Politik für acht Stunden in der Videokonferenz des PiA-Politik-Treffens (PPT), und ich muss sagen, ich war zum Schluss energetisiert und zufrieden, trotz der vielen...[mehr]

  • 09.11.2020 Alter: 25 Tage
    Online-Vollversammlung Junger Psychotherapeut*innen der DPtV

    Die erste Online-Vollversammlung (VV) der Jungen Psychotherapeut*innen (JPt - Studierende, PiA, Jung-Approbierte) am 18.09.2020 war aus unserer Sicht in diesem neuen Format ein voller Erfolg. Zwar fehlten die informellen...[mehr]

  • 02.11.2020 Alter: 32 Tage
    Psychotherapeut*innenverbände fordern u. a. höhere Vergütung für PiA

    Die DPtV hat gemeinsam mit anderen Verbänden auf dem verbändeübergreifenden Gesprächskreis II (GK II) eine Resolution erarbeitet, bei der sie u. a. eine Vergütung von PiA während der praktischen Tätigkeit I und II nach dem...[mehr]

  • 21.10.2020 Alter: 45 Tage
    Info zur 40-Prozent-Regelung für PiA

    Liebe PiA, um die sogenannte 40-Prozent-Regelung, die in letzter Sekunde in das Ausbildungsreformgesetz aufgenommen wurde, ranken sich viele Fragen, Unklarheiten und auch Missverständnisse. In unserem neuen Infoblatt, geben wir...[mehr]

  • 07.10.2020 Alter: 59 Tage
    DPtV fordert für PiA Nachbesserungen im Reformgesetz

    „Das Psychotherapeuten-Ausbildungsreformgesetz (PsychThG-AusbRefG) gilt seit einem Monat. Schon jetzt zeigt sich jedoch dringender Nachbesserungsbedarf bei den Regelungen zu den Psychotherapeut*innen in Ausbildung (PiA)“, sagt...[mehr]

  • 24.09.2020 Alter: 72 Tage
    Online-Vollversammlung Junge Psychotherapeut*innen 18.09.20

    Am 18.09.2020 fand die diesjährige Vollversammlung der Gruppe der Jungen Psychotherapeut*innen (Studierende, PiA, Neuapprobierte) statt. Aufgrund der Corona-Pandemie das erste Mal online. Um die 100 Teilnehmer*innen verfolgten...[mehr]

  • News-Archiv