Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
WAK Walstedde KiJu
Verfasst am: 03. 12. 2019 [21:05]
melli_k
Themenersteller
Dabei seit: 03.12.2019
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch an der Westfälischen Ausbildungsakademie in Walstedde für die KIJU Ausbildung. Nimmt jemand von euch am Aufnahmeverfahren für März 2020 Teil und mag mir darüber berichten? Das Ausbildungsprogramm auf der Homepage liest sich ja ganz vielversprechend, aber da die ja neu starten, finde ich im Netz keine Erfahrungsberichte.

Wäre dankbar für Rückmeldungen!

VIele Grüße
Melli
 
Verfasst am: 17. 12. 2019 [14:32]
melli_k
Themenersteller
Dabei seit: 03.12.2019
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben ,

Da ich viele Nachrichten bekommen habe zu meinem Beitrag mit Fragen über mein Vorstellugnsgespräch in Walstedde bei der WAK beantworte ich die mal hier im Forum, ist ja vielleicht für alle Interessant:

Die Atmosphäre im Gespräch mit der Leitung war sehr angenehm und nett. Das hat ca. 1 Stunde gedauert. Das Zentrum wirkt auch total schön. Eine Frage an mich war, ob es einem Haken gibt. Ich finde nur einen: Man ist nicht so flexibel.
Die Angaben auf der Homepage wurde bestätigt, toll, oder? Habt ihr noch einen Haken gefunden?icon_rolleyes.gif

Jetzt muss ich noch einmal hospitieren im Team der Tagesklinik, wo ich die pt1 Stunden machen würde.

Liebe Grüße, schreibt mir gerne!

Melli
 
Verfasst am: 05. 01. 2020 [17:37]
melli_k
Themenersteller
Dabei seit: 03.12.2019
Beiträge: 3
Hallo nochmal,

Hatte hatte ja geschrieben, dass ich noch zum Probearbeiten eingeladen wurde, in der TK Walstedde. Auch total angenehmicon_biggrin.gif! Ende Januar entscheiden die spätestens, wer dabei sein wird. Knapper Start auf jeden Fall, Bin total gespannt, was das für mich geben wird! War noch jemand zur Hospitation?

LIebe Grüße und ein tolles neues Jahr 2020!

Melli
 
Verfasst am: 06. 01. 2020 [20:20]
isabel_kll
Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 1
"melli_k" schrieb:

Hallo ihr Lieben ,

Da ich viele Nachrichten bekommen habe zu meinem Beitrag mit Fragen über mein Vorstellugnsgespräch in Walstedde bei der WAK beantworte ich die mal hier im Forum, ist ja vielleicht für alle Interessant:

Die Atmosphäre im Gespräch mit der Leitung war sehr angenehm und nett. Das hat ca. 1 Stunde gedauert. Das Zentrum wirkt auch total schön. Eine Frage an mich war, ob es einem Haken gibt. Ich finde nur einen: Man ist nicht so flexibel.
Die Angaben auf der Homepage wurde bestätigt, toll, oder? Habt ihr noch einen Haken gefunden?icon_rolleyes.gif

Jetzt muss ich noch einmal hospitieren im Team der Tagesklinik, wo ich die pt1 Stunden machen würde.

Liebe Grüße, schreibt mir gerne!

Melli







Hey Melli icon_smile.gif
Danke für dein Mitteilenicon_smile.gif

Kann man sich aussuchen ob man die pt1 in der Tagesklinik oder der Klinik Walstedde macht?
Und wie ist die Gegend dort? Am 15.1 wird ja um 18 Uhr ein Infoabend angeboten (wobei ich gesehen habe dass nach 19 Uhr kein Bus mehr zum Bahnhof fährt, schätze also es ist sehr ländlich da?icon_biggrin.gif)

Ich vermute ein zweiter "Haken"ist, dass man anders als bei anderen Insituten neben pt1,pt2 und praktischer Ausbildung noch diesen weiteren regelmäßigen "arbeiten " Baustein hat, auf der Website "praktische Tätigkeiten " genannt, was wiederrum den Flexibilität "Nachteil" erklärt oder?

Lg
Isabel
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 13 Benutzer online, davon 5 registrierte Benutzer und 8 Gäste.
Heute waren bereits 38 registrierte Benutzer und 385 Gäste online.

Derzeit online
Heutige Besucher

Statistik
piaportal.de hat 5152 registrierte Benutzer, 799 Themen und 1928 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.82 Beiträge pro Tag erstellt.