Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
PP Prüfung Frühjahr 2021 - Anfechtungen und Lösungsvorschläge
Verfasst am: 15. 03. 2021 [15:35]
heddakoerner
Dabei seit: 15.03.2021
Beiträge: 8
So wie ich das verstanden habe müssen die Fragen getrennt PP'ler und KJP'ler angefochten werden, was ich ehrlich gesagt ziemlich mies finde


"valentinhaas" schrieb:

Werden alle Kommentare gesammelt und ausgewertet? Oder müssen die Fragen sowohl von PPlern als auch von KJPlern angefochten werden?

"HeddaKoerner" schrieb:

Wie meinst du das?

"valentinhaas" schrieb:

Wie ist das überhaupt, wenn eine Frage bei KJP angefochten wird, bedeutet das, dass die Fragen auch bei PP anders bewertet werden können? Oder ist das unabhängig voneinander?
 
Verfasst am: 15. 03. 2021 [16:13]
hemeyera
Dabei seit: 08.01.2021
Beiträge: 17
Kleine off topic Frage:

Wie kriegen wir denn unser persönliches Prüfungsergebnis? Per Email/ Brief?
 
Verfasst am: 15. 03. 2021 [18:05]
lisette
Dabei seit: 13.03.2021
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich wollte die Frage, ob die PP- Anfechtungen von uns KJPlern separat noch einmal vorgenommen werden müssen elegant mit einem Telefonat klären: Leider war am Vormittag das IMPP telefonisch nicht zu erreichen; fand ich am dritten Werktag nach der Prüfung ausgesprochen unelegant. Habe übrigens neben Adhärenz die Enuresisfrage (wann diagnostizierbar 4 oder 5 Jahre) angefochten, Quelle und Argumentation im KJP- Prüfungstalk.

Liebe Grüße!
 
Verfasst am: 15. 03. 2021 [18:09]
arcenciel
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 18
"hemeyera" schrieb:

„Kleine off topic Frage:

Wie kriegen wir denn unser persönliches Prüfungsergebnis? Per Email/ Brief?“



Per Brief.
 
Verfasst am: 15. 03. 2021 [18:17]
hemeyera
Dabei seit: 08.01.2021
Beiträge: 17
"arcenciel" schrieb:

"hemeyera" schrieb:

„Kleine off topic Frage:

Wie kriegen wir denn unser persönliches Prüfungsergebnis? Per Email/ Brief?“



Per Brief.


Danke! Aufregend icon_smile.gif
 
Verfasst am: 15. 03. 2021 [21:51]
katykate
Themenersteller
Dabei seit: 05.12.2020
Beiträge: 15
"HeddaKoerner" schrieb:

Liebe PP'ler wenn bei den hier noch nicht toll angefochtenen Fragen bei meiner Auflistung auch euch was betrifft, dann sagt es dann poste ich, was bei unserer Gruppenarbeit rausgekommen ist. Ich habe schlicht weg keine Ahnung, welche Fragen auch bei euch waren...

Ich habe HeddaKoerner angeschrieben, wegen der von uns noch nicht eingereichten Fragen. Es kann sein, dass die Anfechtung nur bis heute Abend geht (meine das im Chat der Herbst Prüfung gelesen zu haben).
Liebe Grüße
 
Verfasst am: 16. 03. 2021 [00:14]
fraenzchen2
Dabei seit: 16.03.2021
Beiträge: 1
Vielleicht etwas Off-Topic....

Kann jemand etwas dazu sagen, was passiert, wenn man im Überschwang (trotz Ermahnung im Vorfeld der Prüfung und obwohl man es eigentlich ganz genau wusste) doch 3 Fragen mit Kuli auf den Antwortbogen geschrieben hat, bis man entsetzt merkte, was man da tat banghead.gif? Wird es dazu führen, dass die gesamte erste Seite nicht lesbar ist oder sind nur die 3 Fragen davon betroffen?

Vielen Danks schon einmal im Voraus...
 
Verfasst am: 16. 03. 2021 [08:00]
hemeyera
Dabei seit: 08.01.2021
Beiträge: 17
"fraenzchen2" schrieb:

Vielleicht etwas Off-Topic....

Kann jemand etwas dazu sagen, was passiert, wenn man im Überschwang (trotz Ermahnung im Vorfeld der Prüfung und obwohl man es eigentlich ganz genau wusste) doch 3 Fragen mit Kuli auf den Antwortbogen geschrieben hat, bis man entsetzt merkte, was man da tat banghead.gif? Wird es dazu führen, dass die gesamte erste Seite nicht lesbar ist oder sind nur die 3 Fragen davon betroffen?

Vielen Danks schon einmal im Voraus...


Ich glaube, da passiert gar nichts, was die Lesbarkeit betrifft.
Das haben die wahrscheinlich so betont, weil mit Kugelschreiber ein Chaos ausbrechen würde. Stell dir vor, ein Prüfling muss doch noch was ändern und streicht mangels anderer Löschmöglichkeiten auf dem Bogen rum. Dann ist eine maschinelle Auswertung wirklich nicht mehr möglich. Außerdem könnte man ja einem Spickzettel im Kugelschreiber verstecken. Das wäre alles viel zu aufregend fürs Lageso/ Impp icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2021 um 08:00.]
 
Verfasst am: 16. 03. 2021 [13:14]
katykate
Themenersteller
Dabei seit: 05.12.2020
Beiträge: 15
Hedda hatte mir die Kommentare der KJPler heute morgen noch geschickt. Leider kann man beim IMPP unsere Prüfung nicht mehr anfechten im Formular.
Aber wir haben trotzdem ne tolle Arbeit gemacht!

Vielen, vielen Dank an alle.

Dann bleibt uns nur noch die Daumen drücken icon_smile.gif
Liebe Grüße
Kate
 
Verfasst am: 01. 04. 2021 [09:08]
schmihi
Dabei seit: 22.01.2016
Beiträge: 1
Hey,

weiß jemand, wann die Lösungen online gestellt werden? auf der IMPP Seite?

vielen Dank
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 57 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7116 registrierte Benutzer, 937 Themen und 2544 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.