Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
PP Prüfung Frühjahr 2021 - Anfechtungen und Lösungsvorschläge
Verfasst am: 13. 04. 2021 [09:44]
hemeyera
Dabei seit: 08.01.2021
Beiträge: 17
"benlem" schrieb:

Laut IMPP (telefonisch), sollte garkeine Email gesendet werden, es handelt sich also offensichtlich um einen Fehler!

Ich bekomme gleich eine Rückmeldung, was da schief gelaufen ist und poste die Antwort hier.

Kann mir jemand verraten, mit welchem Namen diese ominöse Email unterschrieben ist?

Good News: Zumindest hat die Prüfungskommision gestern getagt und wir können recht zeitnah die Ergebnisse erwarten, allerdings höchstwahrscheinlich nicht vor dem 15.04., laut IMPP.


Haha okay. Dann bleibt es ja spannend!
 
Verfasst am: 13. 04. 2021 [09:49]
katykate
Themenersteller
Dabei seit: 05.12.2020
Beiträge: 15
Gut zu wissen, hatte die Email auch erhalten. Die machens aber auch spannendicon_evil.gif
 
Verfasst am: 14. 04. 2021 [15:35]
katykate
Themenersteller
Dabei seit: 05.12.2020
Beiträge: 15
Auf der Homepage des IMPP wurden die Lösungen für die Prüfung veröffentlicht. Es wurde nur eine einzige Aufgabe nicht gewertet. Schade! Der Gesamtdurchschnitt mit 66 Punkten ist höher als in den letzten Jahren, vielleicht deswegen.
Ich drücke euch allen die Daumen!
Liebe Grüße Kate
 
Verfasst am: 14. 04. 2021 [16:43]
inna
Dabei seit: 13.03.2021
Beiträge: 9
Weiß jemand, wieso die Notengrenze nicht neu berechnet wird, obwohl, rein rechnerisch, sich bei 79 Fragen alles um 1 Punkt nach unten verschieben soll.
 
Verfasst am: 14. 04. 2021 [16:56]
nightsheep
Dabei seit: 18.11.2020
Beiträge: 7
"inna" schrieb:

Weiß jemand, wieso die Notengrenze nicht neu berechnet wird, obwohl, rein rechnerisch, sich bei 79 Fragen alles um 1 Punkt nach unten verschieben soll.


das liegt daran dass bei Dezimalzahlen als Grenzwert für Bestehen (hier:47,4 sind 60%) der nächsthöhere Wert genommen wird...steht auf der IMPP Seite in der Erklärung der Berechnung von Notengrenzen.
 
Verfasst am: 14. 04. 2021 [17:04]
inna
Dabei seit: 13.03.2021
Beiträge: 9
Ist doch weder logisch noch mathematisch total unfair
 
Verfasst am: 14. 04. 2021 [18:04]
inna
Dabei seit: 13.03.2021
Beiträge: 9
Welche Frage wurde bei pplern rausgenommen? Bei kjp die nach psychodynamischen Diagnostik. Kann man irgendwo die Begründung anschauen/Anfragen, wieso andere angefochtene Fragen nicht berücksichtigt wurden?
 
Verfasst am: 14. 04. 2021 [18:21]
nightsheep
Dabei seit: 18.11.2020
Beiträge: 7
"inna" schrieb:

Welche Frage wurde bei pplern rausgenommen? Bei kjp die nach psychodynamischen Diagnostik. Kann man irgendwo die Begründung anschauen/Anfragen, wieso andere angefochtene Fragen nicht berücksichtigt wurden?


Die Frage nach der Offenbarungspflicht...irgendwie komisch ich fand andere Fragen die angefochten wurden deutlich eliminier-würdiger
Die Begründungen würden mich da auch interessieren

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2021 um 18:22.]
 
Verfasst am: 14. 04. 2021 [18:24]
nightsheep
Dabei seit: 18.11.2020
Beiträge: 7
weiß jemand zufällig ob bei der Frage nach den diss. Krampfanfällen auch diss. Störung als Antwort richtig sein könnte?? falsch ist das ja irgendwie auch nicht
 
Verfasst am: 14. 04. 2021 [19:50]
hevomi
Dabei seit: 13.04.2021
Beiträge: 8
Oh manno, ich hatte gehofft dass 2 rausfliegen. Alternative Lösungen bei den offenen würden dabei stehen oder? Ich finde ja auch dass diss. Störung gelten könnte u hatte gehofft, dass ich mit "reflexiver Frage" u "GAS kindesalter" noch durchkomm...
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 29 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7366 registrierte Benutzer, 959 Themen und 2580 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.