Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Kostenkalkulation
Verfasst am: 30. 03. 2021 [09:33]
eva_book
Dabei seit: 25.11.2020
Beiträge: 5
Heyho liebe PiAs und werdenden PiAs.

Ich beschäftige mich gerade mit der Ausbildung zum KJP. Da ich einen Pädagogikstudium habe, kommt nur dies für mich in Frage.
Da ich jetzt schon mit ein paar Instituten, die für mich in Frage kommen würden, geredet habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich die Ausbildung direkt an mein Studium anschließen möchte. (Hatte vorher überlegt ein paar Jahre Berufserfahrung zu sammeln..)
Jetzt wollte ich euch mal fragen:
Gibt es hier jemanden, der für sich vielleicht schon mal eine Kostenkalkulation aufgestellt hat. Ich tue mir damit gerade irgendwie noch etwas schwer, ob ich das auch alles realistisch einschätze.
Also, da ich zum Glück bei Miete und Lebenserhaltungskosten zum Teil entlastet werde, hoffe ich das ich mir durch meine Einnahmen während der Ausbildung die Ausbildung gegenfinanzierten kann.
Auch habe ich mich gefragt, wieviel Euro ihr vorher zurückgelegt hattet..

Wahrscheinlich gab es schon viele Fragen diesbezüglich, aber vor allem durch die neue 1000€ - Regelung hat sich ja bestimmt auch noch was getan.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 51 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7116 registrierte Benutzer, 937 Themen und 2544 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.