Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Antragstellung Kostenerstattung
Verfasst am: 16. 01. 2012 [13:22]
piaportal
Administrator
Themenersteller
Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 113
Die DPtV hat zur Erleichterung und Strukturierung der Antragstellung einer Psychotherapie in der Kostenerstattung die bisherigen Antragsmaterialien zur Kostenerstattung aktualisiert und ergänzt. Im DPtV Mitgliederbereich finden DPtV Mitglieder jetzt Formulare und Mustertexte zu jedem Antragschritt sowie einen Informationsflyer für die Patienten.

Hier gehts zum DPtV Mitgliederbereich


 
Verfasst am: 18. 01. 2012 [14:38]
frank.mutert
Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 82
Liebes Piaportal... icon_cool.gif

Vielen Dank für die viele Arbeit und die ganz ausgezeichneten Formulare!

Herzliche Grüße

Frank

Dipl.-Psych. Frank Mutert
Psychologischer Psychotherapeut
Landsberger Str. 497
81241 München
Tel.:089/88952210
 
Verfasst am: 24. 01. 2012 [18:30]
deppenkemper
Dabei seit: 05.05.2011
Beiträge: 10
Hallo an Alle,
ich schließe mich Frank an - vielen Dank für die viele Arbeit, dass ist bestimmt hilfreich für alle, die neu anfangen wollen!
Ich arbeite seit zwei Jahren mit HPG Psych-Zulassung im KE-Verfahren und benutze immer die original Formulareicon_cool.gif, die ich von einer Kollegin mit KV-Zulassung bekomme. Ich streich dann die Arztnr. etc immer durch und schreibe "Kostenerstattungs-verfahren" darauf, gleiches beim Umschlag an den Gutachter, auf allen Formularen usw.. Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme. Ich habe aber von anderen Kolleginnen gehört, dass es Probleme gibt - hängt wohl immer von der Region und der jeweiligen Krankenkasse ab!
Gruß Deppenkemper

Deppenkemper
 
Verfasst am: 10. 02. 2012 [14:30]
kapee
Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 3
Ich finde den Flyer zur Kostenerstattung sehr gut und würde ihn gerne auf meine (gerade entstehende)Homepage verlinken. Kann ich vom Einverständnis der DPtV ausgehen?
 
Verfasst am: 11. 02. 2012 [17:23]
frank.mutert
Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 82
Hallo kapee,

herzlich willkommen im Forum! icon_razz.gif

Das mit der Verlinkung scheint mit zwar eine gute Idee zu sein, dennoch solltest Du direkt in der Geschäftsstelle der DPtV nachfragen...

Beste Grüße

Frank

Dipl.-Psych. Frank Mutert
Psychologischer Psychotherapeut
Landsberger Str. 497
81241 München
Tel.:089/88952210
 
Verfasst am: 14. 02. 2012 [10:56]
kapee
Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 3
Hallo Alle,
nur zu Eurer Info: ich habe mich heute in der Geschäftsstelle schlau gemacht und ein klares JA für die Verlinkung bekommen. Der Flyer soll wohl grafisch noch ein bisschen aufgehübscht werden, der Inhalt wird aber gleich bleiben.
Viel Grüße
Karin
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 5 Benutzer online, davon 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste.
Heute waren bereits 18 registrierte Benutzer und 538 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 6893 registrierte Benutzer, 918 Themen und 2314 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.87 Beiträge pro Tag erstellt.