Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

Forum » Ausbildung » Ablauf
 
Welche Aufgaben kann man als Praktikant in einer KJP Praxis übernehmen?
Verfasst am: 24. 02. 2013 [06:59]
lisa12
Themenersteller
Dabei seit: 19.02.2013
Beiträge: 24
Guten Morgen Ihr Lieben,

mich würde interessieren welche Aufgaben wir als Praktikanten in einer Praxis eines Kinder-u. Jugendlichenpsychotherapeuten/ eines Psychologischen Psychotherapeuten übernehmen können.
Ich würde vermuten, dass wir bei Therapiestunden hospitieren könnten, evtl. Tests auswerten oder auch Material vorbereiten. Habt ihr noch andere Ideen?
Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einer Praxis. Dort arbeitet der Therapeut alleine und war sich unsicher, ob er Praktikanten nehmen kann/ möchte, bzw. was diese dann übernehmen könnten. Daher wäre ich über Anregungen sehr dankbar.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Lisa
 
Verfasst am: 27. 06. 2013 [16:01]
amelietho
Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 33
Meinst Du PT2?

Dann würde ich Deiner Vorstellung zustimmen.

Verwaltungsaufgaben sind darüberhinaus auch denkbar.

Vorteil: Wissen um Strukturen rund um eine psychotherapeutische Praxis zu bekommen und für spätere eigene ambulante Praxis ein Vorbild einer Organisationsform zu bekommen.

Einige schreiben auch Entwürfe für Berichte oder Teile davon.

Gruß,
Amelie
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 2 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 29 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7366 registrierte Benutzer, 959 Themen und 2580 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.