Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Was ist berufsbegleitend machbar?
Verfasst am: 02. 04. 2014 [17:11]
peter74
Themenersteller
Dabei seit: 02.04.2014
Beiträge: 8
Hallo liebe Forenkollegen,

wer von euch hat Erfahrung mit der berufsbegleitenden Ausbildung (5 Jahre) gesammelt? Und welche Stellen kann man dann noch beruflich annehmen? 100% wird wahrscheinlich schwierig sein, aber eventuell 75%-Stellen müssten doch drin sein, oder?

Sonnige Grüße an alle & viel Erfolg für eure Ausbildung!

Peter74

 
Verfasst am: 04. 04. 2014 [16:07]
s.huebner
Moderator
Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 121
Hallo Peter,

ich denke, es kommt auf verschiedene Aspekte, die passen müssen, an:
- In welcher Phase der Ausbildung man ist (z. B. wird es während der psychiatrischen Tätigkeit, die ja zum Teil kaum vergütet wird, schwierig noch 75 % nebenher zu arbeiten)
- und ob man die Ausbildung in VT oder TP, PA macht (bei letzteren geht z. B. noch extra Zeit für die Lehrtherapie bzw. Lehranalyse drauf)
- und wie die Ausbildungszeiten von Seiten des Institutes strukturiert sind (ob am WE, nachmittags oder abends unter der Wo.).

Schöne Grüße
Simone
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 1 registrierter Benutzer und 33 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 6875 registrierte Benutzer, 916 Themen und 2312 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.87 Beiträge pro Tag erstellt.