Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Frischgebackene Psychologin auf Therapeutenausbildungsrecherche..
Verfasst am: 07. 05. 2015 [14:39]
lea
Dabei seit: 07.05.2015
Beiträge: 2
Hallo an alle,

ich habe im Januar in Wien mein Psychologiestudium mit den Schwerpunkten Klinische und Diagnostik abgeschlossen und werde dieses Jahr noch in Wien bleiben, wo ich aktuell im Gesundheitsmanagement arbeite.

Im Januar möchte ich wieder nach Deutschland ziehen, wo ich mich aktuell am Arbeitsmarkt orientiere. Auf längere Sicht interessiere ich mich für eine Ausbildung in VT, allerdings möchte ich erst 1-2 Jahre im klinischen Bereich arbeiten, bevor ich mich für eine solche Ausbildung entscheide - immerhin würde ich den Bereich gerne ein bisschen besser kennen als nach 6 Wochen Praktikum während des Studiums, bevor ich eine so große Entscheidung treffe icon_wink.gif.

Theoretisch gibt es diese rein psychologischen Stellen ja, ob man die praktisch - ggf. mit viel Geduld - auch bekommt wird sich noch herausstellen..

Auf meiner Recherchetour zum Thema Therapeutenausbildung bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe mir hier im Austausch mit euch ein Bild machen zu können icon_wink.gif.

LG aus Wien,

Lea
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 7 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 4470 registrierte Benutzer, 742 Themen und 1765 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.79 Beiträge pro Tag erstellt.