Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Landesprüfungsämter: Verwehrung Anerkennung PT I bei regulärer Vergütung/Anstellung?
Verfasst am: 05. 09. 2018 [11:14]
s.huebner
Moderator
Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 121
Hallo,

in dem Buch "Survivalguide PiA" von Lindel und Sellin steht bzgl. der Anleitung der PT II folgendes:

"Vorsicht Falle: Manchmal wird gefordert, dass im zweiten Teil der Praktischen Tätigkeit die Anleitung durch einen PP der eigenen Schwerpunktausbildung gegeben sein muss."

Per Gesetz würde ich auch sagen, dass es nicht relevant ist, aber anscheinend fordern dies einige Landesprüfungsämter. Trotzdem könntest Du natürlich versuchen, es argumentativ durchzusetzen. Mit einem Hinweis auf das Gesetz, der besonderen Situation (Chance die Ausbildung zu finanzieren etc.). Ich weiß nicht woher Du kommst, aber vielleicht gibt es bei Dir in der Gegend auch einen Mangel an PTII-Stellen, was auch ein gutes Argument wäre. Das Ganze würde ich schriftlich formulieren, vielleicht sogar als offizielles Schreiben Deines Ausbildungsinstitutes, denn die sind ja eigentlich dafür zuständig die PiA in PT-Stellen unterzukriegen. Das sind einfach mal spontane Ideen icon_wink.gif

LG
Simone
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 9 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 9 Gäste.
Heute waren bereits 4 registrierte Benutzer und 44 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 6104 registrierte Benutzer, 869 Themen und 2219 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.87 Beiträge pro Tag erstellt.