Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

Forum » Ausbildung » Ablauf
 
Supervision per Skype
Verfasst am: 27. 07. 2017 [20:55]
guenbien
Themenersteller
Dabei seit: 12.02.2011
Beiträge: 30
Hallo,
Habe heute gehört, dass es Leute gibt die einen Teil der Supervision für die praktische Behandlung per Skype machen. Ist das rechtlich okay?

Viele Grüße
GB
 
Verfasst am: 03. 07. 2018 [21:10]
kairiesbalke
Dabei seit: 08.08.2017
Beiträge: 8
Das kann ich rechtlich nicht klar sagen. Allerdings habe ich SV auch schon telefonisch erlebt. Das sollte eine Notlösung sein, ist aber bei Außenstellen aus meiner Sicht eine Alternative.
 
Verfasst am: 31. 01. 2020 [17:27]
nordlicht2019
Dabei seit: 11.11.2019
Beiträge: 6
"guenbien" schrieb:

Hallo,
Habe heute gehört, dass es Leute gibt die einen Teil der Supervision für die praktische Behandlung per Skype machen. Ist das rechtlich okay?

Viele Grüße
GB


Ich selbst habe das noch nicht gemacht, weiß aber von einer Supervisionsgruppe an unserem Institut, die das vom Institut abgesegnet machen.
 
Verfasst am: 01. 02. 2020 [15:56]
sickmann
Dabei seit: 26.02.2017
Beiträge: 12
Finde es ähnlich wie bei Videobehandlungen: ab und zu kann es ein sehr guter Kompromiss sein, ausschließlich sicher schwierig.
Würde dann statt Skype auch eher einen der kv zertifizierten videoanbieter nehmen, z.b kostenlos red medical

"nordlicht2019" schrieb:

"guenbien" schrieb:

Hallo,
Habe heute gehört, dass es Leute gibt die einen Teil der Supervision für die praktische Behandlung per Skype machen. Ist das rechtlich okay?

Viele Grüße
GB


Ich selbst habe das noch nicht gemacht, weiß aber von einer Supervisionsgruppe an unserem Institut, die das vom Institut abgesegnet machen.
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 29 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7366 registrierte Benutzer, 959 Themen und 2580 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.