Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Voraussetzung der Klinik für PT1 und PT2
Verfasst am: 31. 08. 2018 [00:12]
trudchn
Themenersteller
Dabei seit: 31.08.2018
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit in einer privaten Tagesklinik meine praktische Ausbildung (PT1 und PT2) zu absolvieren. Ich bin mir aber unsicher ob diese Klinik alle Kriterien erfüllt. Ich habe schließlich keine Lust dort die 1800 Stunden zu leisten und am Ende wird mir nichts anerkannt.

Im Netz habe ich bisher leider nur schwammige Infos gefunden. Kann mir jemand von Euch sagen welche Voraussetzungen die Kooperationsklinik für die PT1 und PT2 erfüllen muss?

Es ist eine Privatklinik die rein psychologisch-psychotherapeutisch, also ohne Arzt geführt wird.

Ganz lieben Dank schon einmal

Karla
 
Verfasst am: 28. 12. 2019 [18:02]
zora
Dabei seit: 29.05.2017
Beiträge: 6
Hallo,
zunächst einmal muss die Klinik bzw. die fachliche Leitung dort eine Weiterbildungsermächtigung haben und dann sollte es einen Kooperationsvertrag zwischen Klinik und deinem Institut geben (der bei Bedarf auch noch geschlossen werden kann). Dann kann eigentlich nichts schiefgehen...
Viele Grüße, Zora
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 14 Benutzer online, davon 5 registrierte Benutzer und 9 Gäste.
Heute waren bereits 48 registrierte Benutzer und 357 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 4989 registrierte Benutzer, 777 Themen und 1884 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.81 Beiträge pro Tag erstellt.