Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Drei Jahre Vollzeit Ausbildung bei der AVM
Verfasst am: 13. 12. 2018 [17:14]
psychot
Themenersteller
Dabei seit: 13.12.2018
Beiträge: 2
Hallo!

Ich beginne im Oktober die Ausbildung zum Psychotherapeuten, die ich gerne in 3 Jahren Vollzeit absolvieren würde. Da ich nebenbei nicht arbeite und auch keine Familie habe, erscheint mir das realistisch. Nun würde ich aber gerne wissen, ob es beim AVM Institut möglich ist, den Vertrag bereits auf 3 Jahre statt der üblichen 5 auszulegen.
Habt ihr damit Erfahrungen?
 
Verfasst am: 25. 12. 2018 [16:51]
padron
Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 22
Kenne das Institut nicht. Aber 3 Jahre sind schon sportlich.
Musst halt schaun, dass du früh genug mit den ambulanten Fällen beginnst (Die 600 Stunden ziehen sich) Je nach Institut musst du dabei entsprechende Vorgaben erfüllen (Zwischenprüfung, hälfte der Ausbildung rum...).
 
Verfasst am: 17. 07. 2019 [12:16]
c_zet
Dabei seit: 17.07.2019
Beiträge: 3
hey psychot,
das halte ich für unrealistisch, schon die Theorieseminare werden bei der AVM nicht unbedingt in 3 Jahren angeboten. Ich glaube, das ist auch vom Institut aus nicht vorgesehen, dass man es in 3 Jahren schafft. Hast du denn noch andere Institute zur Auswahl?
 
Verfasst am: 27. 06. 2020 [11:04]
iljanayee
Dabei seit: 04.06.2020
Beiträge: 2
Hey,
also mir wurde in einem Infogespräch am Telefon gesagt, dass man durchaus auch kürzere Zeiträume anvisieren kann, sie aber unter 4 Jahren für unrealistisch halten. Aber das hört man ja eigentlich überall...
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 4 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste.
Heute waren bereits 10 registrierte Benutzer und 71 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: jbonk

Statistik
piaportal.de hat 5679 registrierte Benutzer, 850 Themen und 2131 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.86 Beiträge pro Tag erstellt.