Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

Forum » Ausbildung » Ablauf
 
Praktische Ausbildung lehrpraxis Voraussetzung
Verfasst am: 26. 01. 2019 [16:51]
probst.julia
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in den letzten Zügen meines Praktikums in der Klinik und möchte im April mit meinen 600 Fallstunden (kjp) starten.

Da ich nicht in der Stadt wohne, wo mein Institut (bayern) ist, suche ich eine lernpraxis in deren Räume ich meine Fälle machen kann.

Ich habe nun auch eine kjp Therapeutin gefunden, bei der ich meine Fälle machen kann. Mein Institut sagt nun dass es dort nicht geht, da die Therapeutin keine supervisionsausbildung hat.
Nun meine Frage: ist das irgendwo gesetzlich geregelt? Ich würde ja zusätzlich ohnehin nach jeder 4.Stunde zu einem ausgebildeten Supervisor gehen. Warum muss nun auch die Therapeutin, deren Räume ich nutze, diese ausbildung haben, ansonsten werde ich nicht allzu viel mit ihr zu tun haben!?!?

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Bin echt am verzweifeln, weil die Praxis super ist und ich keine andere finde.

Vielen Dank und liebe Grüßeicon_smile.gif
 
Verfasst am: 18. 03. 2019 [00:24]
thobaben
Dabei seit: 09.02.2019
Beiträge: 26
Vielleicht mal beim Prüfungsamt nachfragen?
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 12 Benutzer online, davon 7 registrierte Benutzer und 5 Gäste.
Heute waren bereits 16 registrierte Benutzer und 43 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 4391 registrierte Benutzer, 736 Themen und 1684 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.77 Beiträge pro Tag erstellt.