Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Praxisgründung
Verfasst am: 22. 08. 2011 [14:59]
frank.mutert
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 82
Hallo,

ich greife die Anregung von kjpms im Smalltalk auf und rege an, sich hier über die mit einer Praxisgründung verbundenen Notwendigkeiten auszutauschen.

Ich selbst gründe gerade neben meiner Festanstellung eine Privatpraxis in München (VT, Erwachsene) und bemühe mich aktuell um das Marketing... icon_eek.gif

Für einen Austausch über die "intimeren" Details (Kosten, Räume, Schwierigkeiten etc.) wäre ich, wenn gewünscht, auch offen, dann aber in einem geschützten Bereich des Forums, den es so (noch) nicht gibt. icon_cool.gif
Wegen der Frage von dir, kjpms, hier ein Vergleich zweier Programme:

http://www.bvvp.de/dienst/prax-edv_04.htm

beste Grüße

Frank



Dipl.-Psych. Frank Mutert
Psychologischer Psychotherapeut
Landsberger Str. 497
81241 München
Tel.:089/88952210
 
Verfasst am: 23. 08. 2011 [15:38]
kjpms
Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 5
Hey Frank,

danke für den Link, den ich bereits selber schon gefunden habe...

Ich habe mich auf meiner Suche nach einer Abrechnungssoftware nun dazu entschieden, verschiedene Demo-Versionen runterzuladen. Dadurch bekommt man einen guten Überblick über das Programm und erste Eindrücke.

Dennoch muss ich bisher sagen, dass mich noch keine Software so richtig überzeugt hat (oder sie war viel zu teuer...), sie erscheinen mir alle ziemlich veraltet, was das Design und die Handhabung angeht... nunja, aber für irgendeine muss ich mich ja wohl entscheiden (vielleicht hab ich bisher auch einfach noch nicht DIE tolle Software gefunden)

viele Grüße
 
Verfasst am: 19. 07. 2012 [18:10]
amelietho
Dabei seit: 19.07.2012
Beiträge: 33
Hallo,
bei der Ansicht des Links ist mir aufgefallen, dass dort die alte Psyprax-Version besprochen wird. Die 32-Bit-Version ist eine deutliche Verbesserung der alten. Zumindest im Verlgeich zu Epikur finde ich, dass die deutlich besser abschneidet.
Gruß,
Amelie
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 1 registrierter Benutzer und 47 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 6875 registrierte Benutzer, 916 Themen und 2312 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.87 Beiträge pro Tag erstellt.