Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Hallo aus Düsseldorf
Verfasst am: 05. 03. 2019 [10:34]
simon_m_d
Themenersteller
Dabei seit: 05.03.2019
Beiträge: 2
Psychologe aus Düsseldorf in der (tollen) Ausbildung. Fast fertig.

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Gedanken/eine Erkenntnis: ich habe gemerkt, dass ich ein großes Bedürfnis danach habe, über all das, was wir so in der Ausbildung lernen, inhaltlich tiefergehend zu diskutieren.

Ich habe das Gefühl, dass dafür in den Seminaren nicht viel Raum war. Und ich glaube auch, dass nicht jeder darauf so viel Lust hat, wie ich. Ich nehme die Dinge gerne auseinander (um sie dann wieder zusammen zu bauen, wenn es sich lohnt, natürlich). Ich will auch kritisch hinterfragen. Ich glaube, wir haben uns da einen tollen Job ausgesucht, trotz des ganzen Mists der zu der Ausbildung momentan dazugehört. Ich finde aber, dass wir es uns mit dem ganzen Schulen-, Theorien- und Methoden-Kuddelmuddel selber zusätzlich schwer machen. Ich möchte herausfinden, wie was funktioniert und warum. Und ich möchte dabei etwas von dem Balast loswerden, den uns unsere Vorgänger und Dozenten hinterlassen.

Also ich habe Lust mit jungen Psychologen/innen/PiAs/Psychotherpeuten/innen inhaltlich zu diskutieren. Weiß jemand, ob es dafür schon irgendein Forum gibt (ob in digital oder in echt)?

Lieben Gruß aus Düsseldorf
Simon
 
Verfasst am: 05. 03. 2019 [18:18]
thobaben
Dabei seit: 09.02.2019
Beiträge: 26
Schau doch mal hier:
https://www.piaportal.de/pianetzwerke.0.html

Für DPtV-Mitglieder gibt es diverse Mailinglisten zum Austausch:
- Forum
- Privatpraxis
- Angestellte
- KJP
- Flüchtlingshilfe
- Betriebliche Psychotherapie
 
Verfasst am: 05. 03. 2019 [18:49]
simon_m_d
Themenersteller
Dabei seit: 05.03.2019
Beiträge: 2
Danke icon_smile.gif
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 7 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 4470 registrierte Benutzer, 742 Themen und 1765 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.79 Beiträge pro Tag erstellt.