Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Ergebnisse der schriftlichen Prüfung
Verfasst am: 27. 09. 2019 [17:30]
oo10
Themenersteller
Dabei seit: 02.06.2019
Beiträge: 3
Hat jemand bereits die Ergebnisse erhalten bzw. gibt es Infos dahingehend?
 
Verfasst am: 27. 09. 2019 [22:19]
domf
Dabei seit: 14.06.2019
Beiträge: 1
Leider nein... Weder mit der Post, noch vom Institut. Auch auf der Internetseite des Impp finden sich noch keine Ergebnisse. Die schriftliche Prüfung liegt inzwischen über 5 Wochen zurück. So langsam könnten die Ergebnisse endlich mal kommen...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2019 um 22:19.]
 
Verfasst am: 28. 09. 2019 [00:13]
b.lichten
Dabei seit: 26.06.2019
Beiträge: 7
Ich hab am Mittwoch beim Impp angerufen. Am Montag war erst die Konferenz, in der die Fragen festgelegt wurden, die ausgeschlossen werden! icon_rolleyes.gif Ab Dienstag haben sie dann mit der Auswertung begonnen. Sobald sie damit durch sind, werden die Ergebnisse weitergeleitet und auch die Lösungen online gestellt.

Die Dame hat gemeint, vermutlich Ende dieser (na, das war ja wohl nix
 
Verfasst am: 30. 09. 2019 [19:05]
sarahw
Dabei seit: 22.06.2019
Beiträge: 1
Ergebnisse sind seit heute online:
https://www.impp.de/pruefungen/psychotherapie/l%C3%B6sungen-und-ergebnisse.html

 
Verfasst am: 30. 09. 2019 [20:53]
mgelder
Dabei seit: 06.08.2019
Beiträge: 5
Habt ihr die Durchfallquote gesehen?? Das muss die höchste Quote seit Jahren sein, fast das dreifache der bisherigen Werte...
Bin mal bis 2016 zurückgegangen, da schwankt die Durchfallquote immer zwischen 1 und 5% und diesmal sind es 12,75%. Das ist schon heftig icon_eek.gif
 
Verfasst am: 30. 09. 2019 [22:20]
hartmann
Dabei seit: 14.07.2014
Beiträge: 11

das ist doch unglaublich, dass nur zwei Fragen herausgenommen worden. Kann mann da noch irgendwie etwas machen ? Die Durchfallqoute spricht ja für sich!
HG S.H.
 
Verfasst am: 01. 10. 2019 [12:17]
milda
Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 1
Hallo zusammen. Ich habe erst vor, die Prüfung zu schreiben und fange jetzt an, zu zittern. Ich bin nämlich angehende KJP´in. Und bei dieser Prüfung schnitten KJP´ler sowas von deutlich schlechter: die Durchfallquote ist beinah 10 Mal größer als bei PP´ler. Auch der Lösungsdurchschnitt ist fast um 7 Punkte kleiner. Waren da die Fragen so viel schwerer? Hat jemand die Fragen vergleichen können?

LG Milda
P.S. Ähnliche Situation war auch im Jahr 2013, FJ, PP- DQ-1,9%, 63,3 und KJP- DQ-12,2%, 57,4.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2019 um 12:30.]
 
Verfasst am: 07. 10. 2019 [17:53]
ssarah
Dabei seit: 07.10.2019
Beiträge: 2
Hallo, ich wollte mal fragen, ob inzwischen schon jemand Post vom IMPP erhalten hat!?
 
Verfasst am: 09. 10. 2019 [11:07]
jassi1503
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 8
Hallo zusammen,
ja ich habe mittlerweile eine schriftliche Mitteilung erhalten.
Hat jemand erfahrung mit Widersprüchen bzw. hat jemdand Widerspruch eingelegt? Ich habe mit 1 Punkt bzw. 2 Punkte ohne Nachteilausgleich die Klausur nicht bestanden. icon_cry.gif
Viele Grüße
 
Verfasst am: 09. 10. 2019 [13:05]
kerki
Dabei seit: 31.05.2019
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
soweit ich weiss, kann man nur bis zu einer Woche nach der schriftlichen Prüfung Widerspruch einlegen. Ich weiss nicht, ob es noch anderweitige Möglichkeiten gibt.

Gibt es denn jemanden, der auch noch auf seine Ergebnisse wartet? Bei mir im Umkreis haben mittlerweile alle ihr Ergebnisse, nur ich noch nicht.
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 2 Gäste.
Heute waren bereits 11 registrierte Benutzer und 182 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 4539 registrierte Benutzer, 747 Themen und 1798 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.8 Beiträge pro Tag erstellt.