Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Abmeldung von Gruppensupervision wegen Krankheit; wer trägt die Kosten
Verfasst am: 17. 02. 2020 [09:14]
e.jedamzik
Themenersteller
Dabei seit: 26.01.2020
Beiträge: 1
Hallo,

musste eine Gruppensupervision wegen starker Erkältung absagen (hatte eine Gruppensupervision am Vortage trotz Erkältung absolviert und stand erkältungsbedingt häufiger auf der Leitung). Der - jetzt neu gestaltete Vertrag meine Insituts sieht vor, dass auch bei krnakheitsbedingtem Fehlen grundsätzlich die normalen Kosten zu zahlen (bzw. mit erarbeiten Auszahlungsansprüchen zu verrechnen) sind. Wie handhabe dies andere Institute ?

Danke !

Elke Klaudia
 
Verfasst am: 19. 02. 2020 [21:12]
mss
Dabei seit: 27.12.2019
Beiträge: 9
Bin (noch) nicht im Ausbildungsinstitut. Bei einer Infoveranstaltung habe ich aber gehört, dass die Kosten durch die Anzahl der anwesenden Teilnehmer geteilt wird.

Finde die Regel deines Instituts fraglich. Einerseits führt sie dazu, dass sich die Kosten für diejenigen, die da sind, nicht erhöhen, wenn jemand mal keine Lust hat.

Andererseits führt das doch nur dazu, dass Menschen sich krank dort hin schleppen und dann alle anderen gleich mit anstecken…
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 5 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 5 Gäste.
Heute waren bereits 18 registrierte Benutzer und 351 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 5304 registrierte Benutzer, 815 Themen und 2032 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.85 Beiträge pro Tag erstellt.