Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Prüfung und die Pandemie
Verfasst am: 19. 03. 2020 [15:31]
tobias.tretter
Dabei seit: 05.12.2019
Beiträge: 2
Hi,
heute (Do, 19.03) gab mir das Landesprüfungsamt die Auskunft, dass die Prüfung weiterhin geplant ist, sofern keine einschränkende Regelung auf höherer Ebene bzw. Ebene der Gesundheitsämter getroffen wird.
Viele Grüße,
Tobias
 
Verfasst am: 19. 03. 2020 [17:28]
supermarct
Dabei seit: 22.02.2020
Beiträge: 2
Die morgige Prüfung in Frankfurt soll auch wie geplant stattfinden. (Stand von vor zwei Stunden). Allen
Prüflingen viel Erfolg!!!
 
Verfasst am: 19. 03. 2020 [20:10]
luziluzi
Dabei seit: 19.09.2018
Beiträge: 25
Oh, Ihr habt morgen schon! Wie toll, danach habt Ihr es hinter Euch!

Wann habt Ihr anderen alle die Mündliche? Meine ist am 3. April in Berlin und soll stattfinden (soweit dann niemand krank oder in Quarantäne ist). Unser Institut prüft, ob in dem Fall einige der Prüfenden auch per Video zugeschaltet werden dürfen. Das finde ich sehr nett!

Toi toi toi!
 
Verfasst am: 19. 03. 2020 [21:04]
leonard
Themenersteller
Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 11
Unsere ist am 25.
In RLP gibt es jetzt die Möglichkeit, in verschiedenen Instituten per "Skype-Konferenz" zu prüfen, es müssen lediglich jeweils 2 Prüfer vor Ort sein (und der Rest wird dazugeschaltet).
 
Verfasst am: 19. 03. 2020 [21:24]
luziluzi
Dabei seit: 19.09.2018
Beiträge: 25
Das hört sich gut an, dass sie das anbieten!

Wirklich per Skipe oder nicht eher per zertifiziertem Videoprogramm? Es besteht doch Schweigepflicht oder ist Eure Mündliche nicht zu den schriftlichen Abschlussarbeiten zu PatientInnen?
Wie sie das bei uns umsetzen wollen, weiß ich allerdings auch nicht, aber so ein zertifiziertes Programm ist bestimmt schon da.
 
Verfasst am: 20. 03. 2020 [14:01]
leonard
Themenersteller
Dabei seit: 31.08.2015
Beiträge: 11
Ja, ich meine natürlich ein entsprechendes gesichertes Video-Telefonie-Programm icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2020 um 14:02.]
 
Verfasst am: 20. 03. 2020 [14:13]
olga_1983
Dabei seit: 04.08.2014
Beiträge: 4
Meine Prüfung war bereits am 18. März. #Bayern#
 
Verfasst am: 20. 03. 2020 [18:56]
luziluzi
Dabei seit: 19.09.2018
Beiträge: 25
Oh, herzlichen Glückwunsch!
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 4 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste.
Heute waren bereits 31 registrierte Benutzer und 443 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: jukie1979

Statistik
piaportal.de hat 5493 registrierte Benutzer, 834 Themen und 2080 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.85 Beiträge pro Tag erstellt.