Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Ausbildungsinstitut mit stark geblockter Theorie
Verfasst am: 31. 03. 2020 [15:57]
hannabb
Themenersteller
Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 2
Hallo icon_smile.gif

ich suche ein Ausbildungsinstitut (KVT oder systemische), welches die Theorieausbildung möglichst stark geblockt anbietet. Damit meine ich z.B. drei mal im Jahr ein oder zwei Wochen Theorie statt alle zwei Wochen ein oder zwei Tage.
Wahrscheinilich ist es zwar angehnehmer/sinnvoller die Theorie entzerrt parallel zur Praxis zu machen, aber da bei mir familiär noch unklar ist, wo wir in Deutschland leben werden und auch unklar ist, ob mein Partner ggf. in den nächsten Jahrn mal für 1-2 Jahre beruflich ins Ausland muss, erscheint es mir sinnvoll ein Institut mit seltenen und dafür intensiven Theorieeinheiten zu finden.
Bis jetzt habe ich nur ein tiefenpsychologisch fundiertes Institut gefunden, wäre aber eher an systemischer oder KVT interessiert.
Ich bin für konkrete Tipps bezüglich Instituten oder auch sinnvollen Suchwörtern fürs Googeln dankbar (bis jetzt war die Internetrecherche nämlich auch nicht erfolgreich).

Lieben Dank!
 
Verfasst am: 08. 04. 2020 [09:30]
meleines
Dabei seit: 17.02.2020
Beiträge: 8
Hallo hannabb,

ich habe eher durch Zufall heute bei meiner Recherche erfahren, dass das APP in Köln Theorie Blockseminare anbietet. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Mel
 
Verfasst am: 08. 04. 2020 [10:25]
hannabb
Themenersteller
Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 2
Liebe Mel,

Danke für deinen Tipp! Ich werde mir das Institut gleich mal anschauen. Falls sich noch jemand für dieselbe Frage wie ich interessiert, wollte ich mal kurz teilen, was ich bis jetzt noch rausgefunden habe:
- ISTB Berlin (systemisch): 9mal im Jahr Theorie
- IVT Brandenburg (VT): ca. 7mal im Jahr
- REI Andernach (VT und systemische): 4 mal im Jahr
Falls noch jemand was anderes findet, freue ich mich sehr! Das REI wäre von der Frequenz her nämlich für mich perfekt, aber es erscheint mir recht teuer...
Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße!
 
Verfasst am: 12. 06. 2020 [12:15]
ktill
Dabei seit: 05.06.2020
Beiträge: 9
"hannabb" schrieb:

Liebe Mel,

Danke für deinen Tipp! Ich werde mir das Institut gleich mal anschauen. Falls sich noch jemand für dieselbe Frage wie ich interessiert, wollte ich mal kurz teilen, was ich bis jetzt noch rausgefunden habe:
- ISTB Berlin (systemisch): 9mal im Jahr Theorie
- IVT Brandenburg (VT): ca. 7mal im Jahr
- REI Andernach (VT und systemische): 4 mal im Jahr
Falls noch jemand was anderes findet, freue ich mich sehr! Das REI wäre von der Frequenz her nämlich für mich perfekt, aber es erscheint mir recht teuer...
Danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße!


GST in Berlin 7x im Jahr. Aber ich finde den Raum dort sehr beengt und in Corona-Zeiten noch ambitionierter bei steigender Personenzahl.
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 9 Benutzer online, davon 4 registrierte Benutzer und 5 Gäste.
Heute waren bereits 15 registrierte Benutzer und 106 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 5679 registrierte Benutzer, 850 Themen und 2131 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.86 Beiträge pro Tag erstellt.