Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Prüfungsvorbereitung Herbst 2020
Verfasst am: 13. 04. 2020 [16:53]
kookaik
Themenersteller
Dabei seit: 13.04.2020
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
ich habe mich jetzt für die schriftliche Prüfung im Herbst 2020 angemeldet und bereite mich nun vor.
Da es ja nun auch andere Verfahren mit Kassenzulassung gibt, wie die Systemische PT, frage ich mich, ob dies nun auch ein Fokus der kommenden schriftlichen Prüfungen sein könnte?!

Wie ist hier Eure Meinung?
Ich freue mich über einen Austausch mit Euch..
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Katrin
 
Verfasst am: 30. 05. 2020 [13:16]
helenaf
Dabei seit: 30.05.2020
Beiträge: 2
Bin auch für die Herbstprüfung angemeldet. Ich denke schon, dass auch ein paar Fragen zur Systemischen Therapie kommen werden, war ja auch bereits im Frühjahr/letzten Herbst die Tendenz.
 
Verfasst am: 12. 06. 2020 [13:15]
piaportal
Administrator
Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 105
Zur Info: Die Prüfungen beziehen sich schon immer auf alle wissenschaftlich anerkannten Verfahren, s. Prüfungsordnung: http://www.gesetze-im-internet.de/psychth-aprv/__16.html

Die ST ist ja schon länger wiss. anerkannt und nun auch sozialrechtlich, so dass bestimmt Fragen dazu kommen werden.

 
Verfasst am: 21. 06. 2020 [18:56]
psych_9001
Dabei seit: 21.07.2019
Beiträge: 1
Hallo, gibt es zu diesem Themenbereich irgendwelche kompakten Literatur- oder Buchempfehlungen.

Lieben Dank!
 
Verfasst am: 25. 06. 2020 [22:54]
annehenze
Dabei seit: 01.06.2020
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich bin PiA im systemischen KJP Bereich und bin mir auch sicher, dass Fragen dazu kommen werden und eigentlich ja gesetzlich gesehen auch müssen. icon_wink.gif

Als Literaturempfehlung hätte ich das Lehrbuch der systemischen Therapie Teil 1 Arist v. Schlippe und Jochen Schweizer; Teil 2 ist quasi sehr spezifisch auf Störungen gemünzticon_smile.gif, was ich nicht unbedingt als Grundlage sehen würde. Lässt sich super lesen und handelt alle basics ab.

Hoffe das ist hilfreich icon_smile.gif LG Anne
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 8 Benutzer online, davon 5 registrierte Benutzer und 3 Gäste.
Heute waren bereits 15 registrierte Benutzer und 107 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 5679 registrierte Benutzer, 850 Themen und 2131 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.86 Beiträge pro Tag erstellt.