Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Beantragung einer Approbation (Bayern)
Verfasst am: 15. 04. 2020 [14:45]
pt_prüfung_katharina
Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 1
In Bayern benötigt man für die Beantragung verschiedene Unterlagen, unter anderem ein Lebenslauf (laut Regierung: tabellarische und chronologische Aufstellung der absolvierten Ausbildungsgänge und der ausgeübten Erwerbstätigkeiten unter Angabe der Zeiträume (Monat/Jahr) unter Beifügung der entsprechenden Nachweise)

Ich habe die Info, dass man während seiner praktischen Tätigkeit nicht an der Arbeitsstelle fest angestellt sein darf, an der man seine praktische Tätigkeit absolviert, da es sich ja um ein Praktikum handeln sollte.

Falls man jedoch das Glück hatte und die praktische Tätigkeit mit Festanstellung absolvieren konnte (so wie bei mir der Fall), muss man aufpassen, wie man das im Lebenslauf angibt.

Jetzt meine Frage an euch: hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob 1. diese Info überhaupt richtig ist und 2. wie ich das am besten im Lebenslauf angebe.

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2020 um 14:46.]
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 13 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 5526 registrierte Benutzer, 834 Themen und 2083 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.85 Beiträge pro Tag erstellt.