Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
DRINGEND! Krankenversicherung
Verfasst am: 13. 05. 2020 [15:48]
meleines
Dabei seit: 17.02.2020
Beiträge: 7
Hallo,

ich beginne im August die KJP Ausbildung in Teilzeit.Und nun habe ich ein Problem mit meiner Krankenversicherung (TK – Techniker Krankenversicherung).

Im Vorfeld der Ausbildung wurde ich von meiner Krankenkasse dahingehend beraten, dass ich mich als Fachschülerin bei der TK weiter versichern kann. Nachdem ich nun alles in die Wege geleitet habe und auch meine Stelle zum 15.08. gekündigt habe, will mich die TK nicht im genannten Fachschüler Tarif versichern.

Da mein Mann privat versichert ist, wird nun sein Gehalt für die Berechnung des Tarifs heran gezogen. Und das wären 420 EUR/Monat zzgl. Pflegeversicherung.

Das bringt mich nun in finanzielle Nöte. Ich würde mich deswegen freuen, wenn Ihr vielleicht Tipps oder auch Erfahrungen mit mir teilen würdet, die mir weiterhelfen könnten. Vielleicht auch Tipps für eine andere Krankenversicherung, die günstiger versichert? Eine private Krankenkasse ist aufgrund einer autoimmunen Schilddrüsenerkrankung keine Option.

Ich prüfe derzeit alle Möglichkeiten um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich wäre für jedweden Hinweis sehr dankbar. Vielen Dank.

Viele Grüße
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 3 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 3 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 12 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 5526 registrierte Benutzer, 834 Themen und 2083 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.85 Beiträge pro Tag erstellt.