Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

Forum » Ausbildung » Ablauf
 
PT 1 aufsplitten realistisch?
Verfasst am: 05. 06. 2020 [04:56]
ktill
Themenersteller
Dabei seit: 05.06.2020
Beiträge: 9
Eine Klinik bietet die Kombination PT1 (600h) und PT2, das bedeutet, die (vermutlich) ersten 600h woanders zu absolvieren.
Wie realistisch ist es eine Klinik zu finden, die nur 600h anbietet?

Und ich las, dass PT1 nicht zwingend zuerst absolviert werden muss. Die Idee dahinter wird damit ja eigentlich ausgehebelt, oder?
Danke euch
Kerstin
 
Verfasst am: 07. 06. 2020 [07:51]
mss
Dabei seit: 27.12.2019
Beiträge: 18
Liegt diese Klinik zufällig ganz weit im Norden von Bayern?

In diesem Fall macht man erst 600h Reha, anschließend 600h akut. Für die verbliebenen 600h geht man "ein halbes Jahr in eine Psychiatrie" und bleibt mit der Klinik im Kontakt, sodass "in der Regel" alle PiAs bislang wieder zurück genommen werden konnten.

Diese Infos habe ich aus einem Vorstellungsgespräch icon_wink.gif
 
Verfasst am: 09. 06. 2020 [11:10]
ktill
Themenersteller
Dabei seit: 05.06.2020
Beiträge: 9
"mss" schrieb:

Liegt diese Klinik zufällig ganz weit im Norden von Bayern?

Nein, sie liegt in Brandenburg. Leider weiß ich gar nichts über das Procedere dort. Da es eh schon schwierig ist eine Klinik zu finden, finde ich das Ansinnen eher verschärfend für uns.
vielleicht findet sich ja noch eine*r aus unserem Forum. Ich würde mich freuen.

[url][/url]
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 3 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 3 Gäste.
Heute waren bereits 66 registrierte Benutzer und 578 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 5859 registrierte Benutzer, 854 Themen und 2141 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.86 Beiträge pro Tag erstellt.