Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

Forum » Ausbildung » Ablauf
 
PT I in Teilzeit
Verfasst am: 16. 09. 2020 [12:25]
brontosaurophon
Themenersteller
Dabei seit: 26.10.2018
Beiträge: 6
Liebe Kolleg*innen,

ich habe noch kein ähnliches Thema gefunden und erhoffe mir ein paar Erfahrungen:

Gibt es PT I-Stellen, wo man in Teilzeit angestellt wird? Die Normalarbeitszeit sind ja 26 Stunden, da ich aber meine Stelle (20h/Wo.) unbedingt behalten möchte, frage ich mich, ob es auch Kliniken gibt, die eine 13-Stunden-Woche (oder auch andere Modelle) anbieten.

Weiß da jemand etwas?

Danke, viele Grüße,
A

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2020 um 12:25.]
 
Verfasst am: 09. 04. 2021 [08:28]
mss
Dabei seit: 27.12.2019
Beiträge: 35
Einfach nachfragen icon_smile.gif

Prinzipiell ist es nicht verboten, dir einen ganz normalen Arbeitsvertrag über 20 Wochenstunden auszustellen. Ich selbst habe z.B. 32 Wochenstunden, obwohl die Klinik am liebsten nur 40-Stunden-Verträge verteilt.

Bei einer 20-Stunden-Woche brauchst du für 600 PT-Stunden dementsprechend 30 Kalenderwochen (+ Urlaub und Krankheit). Du wirst für die gesamte praktische Tätigkeit dann einfach mind. 90 Kalenderwochen, also ca. 22-23 statt 18 Monate brauchen.
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 31 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7225 registrierte Benutzer, 943 Themen und 2550 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.