Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

Forum » Ausbildung » Ablauf
 
PT I in Teilzeit
Verfasst am: 16. 09. 2020 [12:25]
brontosaurophon
Themenersteller
Dabei seit: 26.10.2018
Beiträge: 6
Liebe Kolleg*innen,

ich habe noch kein ähnliches Thema gefunden und erhoffe mir ein paar Erfahrungen:

Gibt es PT I-Stellen, wo man in Teilzeit angestellt wird? Die Normalarbeitszeit sind ja 26 Stunden, da ich aber meine Stelle (20h/Wo.) unbedingt behalten möchte, frage ich mich, ob es auch Kliniken gibt, die eine 13-Stunden-Woche (oder auch andere Modelle) anbieten.

Weiß da jemand etwas?

Danke, viele Grüße,
A

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.09.2020 um 12:25.]
 
Verfasst am: 09. 04. 2021 [08:28]
mss
Dabei seit: 27.12.2019
Beiträge: 35
Einfach nachfragen icon_smile.gif

Prinzipiell ist es nicht verboten, dir einen ganz normalen Arbeitsvertrag über 20 Wochenstunden auszustellen. Ich selbst habe z.B. 32 Wochenstunden, obwohl die Klinik am liebsten nur 40-Stunden-Verträge verteilt.

Bei einer 20-Stunden-Woche brauchst du für 600 PT-Stunden dementsprechend 30 Kalenderwochen (+ Urlaub und Krankheit). Du wirst für die gesamte praktische Tätigkeit dann einfach mind. 90 Kalenderwochen, also ca. 22-23 statt 18 Monate brauchen.
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 3 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 3 Gäste.
Heute waren bereits 23 registrierte Benutzer und 440 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7230 registrierte Benutzer, 944 Themen und 2550 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.