Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

Forum » Ausbildung » Ablauf
 
Verzweiflung PT1
Verfasst am: 05. 12. 2020 [16:26]
deniz94
Themenersteller
Dabei seit: 28.02.2020
Beiträge: 14
Hallo alle zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Stelle für die PT1. Habe mich bei allen Kooperationspartnern beworben. Von einigen habe ich eine Absage bekommen und von anderen weder eine Absage, noch eine Rückmeldung. Die Situation bringt mich echt zum verzweifeln und ich weiß einfach nicht weiter.
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr hierbei gesammelt habt. Und ob es euch auch so ähnlich ergangen ist.
Wäre über jede Antwort sehr dankbar icon_smile.gif
 
Verfasst am: 07. 12. 2020 [10:21]
hecke93
Dabei seit: 11.05.2020
Beiträge: 1
Hallo,
Ich fand es auch sehr schwer eine PT1 zu finden, bin dann bei den Kliniken, die weiter weg, bzw von der Lage im nirgendwo waren untergekommen, da geht's dann doch einfacher. Falls das für dich eine Option ist. Ansonsten ist es auch möglich mit dem PT2 zu beginnen. Meistens kann man einen Teil des PT1 dann in den Praxen dranhängen. Dann hast du danach bereits Erfahrung und wirst von den Kliniken lieber genommen.
 
Verfasst am: 07. 12. 2020 [11:02]
deniz94
Themenersteller
Dabei seit: 28.02.2020
Beiträge: 14
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe mich wirklich bei allen Kooperationspartnern beworben. Auch bei denen, die weiter weg sind.
Dass man auch mit der PT2 anfangen kann, wusste ich nicht. Danke für die Info!
 
Verfasst am: 07. 12. 2020 [18:07]
thobaben
Dabei seit: 09.02.2019
Beiträge: 106
Wo bist Du denn?
PP oder KJP?
Was sagt denn Dein Institut zu dem Problem?
Wenn nicht genug Kooperationsverträge geschlossen worden sind, dann müsste es auch möglich sein, neue Kooperationskliniken anerkennen zu lassen, falls Du dort z.B. ein Stelle bekommen solltest.
Je ländlicher desto einfacher. Die Institute und die Kliniken sind sehr unterschiedlich verteilt.
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 2 Gäste.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 30 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7225 registrierte Benutzer, 943 Themen und 2550 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.