Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
INITA/ Winnicott Institut - Erfahrungen TP Hannover
Verfasst am: 10. 01. 2021 [20:05]
carolinkatrin
Themenersteller
Dabei seit: 10.01.2021
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrungen mit TP in Hannover? Schwanke gerade zwischen INITA und dem Winnicott Institut; muss mich auch noch zwischen Voll- und Teilzeit entscheiden... ich würde mich über einen Meinungsaustausch und/ oder Erfahrungswerte sehr freuen!
Liebe Grüße und schon mal danke im Voraus (:
 
Verfasst am: 23. 03. 2021 [16:33]
grvt
Dabei seit: 23.03.2021
Beiträge: 1
Hallo Carolinkatrin,

ich komme hoffentlich nicht zu spät.
Ich hatte vor kurzem mit beiden Instituten Vortellungsgespräche da ich mein aktuelles Institut wechselm möchte.

Inhaltlich schenken sich beide nicht wirklich viel.

Was mit negativ bei Winnicott aufgefallen ist (Persönliche Meinung!) die Leitung ist etwas versteift in interne Vorgänge. Wenig flexibel für die Bedürfnisse des Azubis. Positiv ist, dass die Ausbildung nichts kostet und man dann während der Ambulanz einen Teil der Vergütung bekommt. Die Selbsterfahrung und Supervision bezahlst du dann wieder aus eigener Tasche.

Bezüglich dem INITA: Negativ ist vieleicht für manche, dass alles sehr gut strukturiert ist. Positiv dabei alle Kosten sind fix! Supervision und Selbsterfahrung im Preis inbegriffen. Des Weiteren kann man am INITA auch den Gruppentherapeutenschein und Traumatherapie machen. Für die Ambulante Zeit bekommt man auch hier etwas. Alles in allem erschien mir die Leitung sehr menschlich und sehr flexibel.

Ich hoffe dir einen Einblick gegeben zu haben.

 
Verfasst am: 04. 05. 2021 [10:33]
teakwone
Dabei seit: 04.05.2021
Beiträge: 1
Hallo Carolinkatrin,

falls du diesen Post noch siehst...

Hast du dich für eins der Institute entschieden und kannst berichten? Habe selbst demnächst Gespräche bei beiden. Kannst du dich noch an die Gespräche erinnern? Werden meine ersten sein und auch wenn ich so ca weiß was auf mich zukommt würds mich sehr interessieren was genau sie dich so gefragt haben icon_smile.gif

LG
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 4 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 4 Gäste.
Heute waren bereits 20 registrierte Benutzer und 415 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7229 registrierte Benutzer, 944 Themen und 2550 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.