Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
PT1: Anerkennung der ärztlichen Weiterbildungsermächtigungen?
Verfasst am: 17. 03. 2021 [16:07]
cpoppe
Themenersteller
Dabei seit: 17.03.2021
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich beginne ab Herbst die Ausbildung (TP, Erwachsene) in Berlin, würde aber in den nächsten Jahren gerne aus persönlichen Gründen nach Bayern ziehen. Mir wurde gesagt, dass die PTK in Bayern besonders streng mit den ärztlichen Weiterbildungsermächtigungen von Kliniken die die PT1 anbieten sind, also dass die PT1 "in einer klinisch-psychiatrischen Einrichtung erfolgt, die im Sinne des ärztlichen Ausbildungsrechts als Ausbildungsstätte für Psychiatrie anerkannt ist.".
Meine Frage ist ob diese Anerkennung nur bei 48 Monate FA-Weiterbildungsermächtigung oder auch bei 24 Monaten WB gegeben ist? Hat jemand da Erfahrung? Es würde die PT1-Suche etwas ausweiten, wenn 24 Monate auch OK wären.

Besten Dank und Grüsse
Christopher
 
Verfasst am: 27. 05. 2021 [23:13]
padron
Dabei seit: 22.03.2015
Beiträge: 35
Hallo Christopher,

so weit ich mich erinnere kann man 600 Stunden bei jmd./Klinik machen, der weniger als 48 Monate hat, die restlichen 600 aber nur bei jmd. der die 48 Monate hat.

VG
 
Verfasst am: 10. 06. 2021 [14:47]
cpoppe
Themenersteller
Dabei seit: 17.03.2021
Beiträge: 2
Tausend Dank!
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 0 registrierte Benutzer und 25 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7366 registrierte Benutzer, 959 Themen und 2580 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.