Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

Forum » Ausbildung » Ablauf
 
Erfahrung gesucht: Anzahl eigener Patienten (Praktische Ausbildung) neben Angestelltenverhältnis
Verfasst am: 19. 04. 2021 [18:48]
katalink
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2021
Beiträge: 1
Hallo,

Ich bin noch ganz neu hier und hoffe, dass ich mit meiner Frage die richtig Rubrik erwischt habe.

Mich würde interessieren wie viele eigene Patienten ihr neben einer Teilzeitarbeit „geschafft“ habt. Ich habe mich ein bisschen bei anderen Auszubildenden umgehört und von „Nur 3/Woche, mehr geht nicht mit Vor-und Nachbereitung und Supervision“ bis hin zu “10Patienten/Woche” war eigentlich alles dabei.
Ich möchte/muss nebenbei noch mind 20h arbeiten, würden also noch weitere 18-20 Wochenstunden übrig bleiben. Um mal realistisch zu bleiben: wie viele Patienten kann man inkl. aller Vor-und Nachbereitung und Supervision in 15 Wochenstunden ordentlich schaffen? Wirklich nur 3 oder doch vielleicht 5?
Die Frage hängt bestimmt auch sehr vom eigenen Arbeitsstil/Belastbarkeit/anderweitiger Faktoren ab, aber ggf. könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen?

Vielen lieben Dank

Katalin (aus München)
 
Verfasst am: 21. 04. 2021 [13:54]
arcenciel
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 19
Hallo,

ich habe 24 h/Woche an drei Tagen gearbeitet und an den anderen beiden Tagen zwischen 6 und 9 Patienten behandelt. Supervisionen waren auch an diesen Tagen. Ich bin ziemlich perfektionistisch unterwegs und fand es dennoch machbar. 6 waren natürlich besser als 8 oder 9. icon_biggrin.gif
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 9 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 9 Gäste.
Heute waren bereits 20 registrierte Benutzer und 422 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 7229 registrierte Benutzer, 944 Themen und 2550 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.93 Beiträge pro Tag erstellt.