Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Bewerbung für die Ausbildung
Verfasst am: 11. 02. 2021 [16:53]
frausommer
Themenersteller
Dabei seit: 11.02.2021
Beiträge: 1
Liebe PiAs,

nun bin ich noch in gar keine Ausbildung & hoffe, es ist trotzdem in Ordnung, dass ich hier einen Beitrag poste. Ich bin gerade dabei, mich in Ausbildungsinstituten zu bewerben und frage mich, ob ihr Tipps habt, für die Bewerbung an sich oder die Bewerbungsgespräche icon_smile.gif

Herzlich
L.
 
Verfasst am: 21. 02. 2021 [08:25]
mss
Dabei seit: 27.12.2019
Beiträge: 30
In der Regel verlangen die Ausbildungsinstitute sehr konkrete Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Kopie Zeugnis etc.).

Dann gilt es, möglichst "authentisch" deine Motivation zur Ausbildung dazustellen. Manchmal muss man noch erklären, wie man gedenkt, die Finanzierung zu stemmen.

Letztlich bekommen aber die Institute viel Geld von dir. Das heißt: die bewerben sich eigentlich bei dir – und nicht du bei denen.

Anders ist es, wenn es darum geht, Arbeitgeber für die sog. Praktische Tätigkeit ("Psychiatriejahr"icon_wink.gif zu finden. Das ist wie ein ganz normales Bewerbungsgespräch für jeden beliebigen Job.
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 3 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste.
Heute waren bereits 18 registrierte Benutzer und 559 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: eichenseer

Statistik
piaportal.de hat 6893 registrierte Benutzer, 918 Themen und 2314 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.87 Beiträge pro Tag erstellt.