Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Faire Vergütung Sicherstellungsassistenz?
Verfasst am: 17. 06. 2014 [09:43]
maria80
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2013
Beiträge: 3
Hallo Miteinander, ich habe einen Job als Sicherstellungsassistentin angeboten bekommen. Es handelt sich um eine Anstellung (sozialversicherungspflichtig, mit 4 Wochen Urlaub im Jahr). Pro Behandlungsstunde soll ich im ersten Halbjahr 33 Euro brutto bekommen (weil noch mehr Probatorik) und im zweiten Halbjahr 40 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit eine Anstellung im Rahmen von Sicherstellungsassistenz? Was sind denn so die "üblichen" Vergütungen? Danke euch und liebe Grüße, Maria
 
Verfasst am: 05. 07. 2017 [16:37]
eis
Dabei seit: 05.07.2017
Beiträge: 2
Klingt für mich nach einem Honorarvertrag und keinem SV-pflichtigen Vertrag und daher völlig unter Wert.
 
Verfasst am: 13. 06. 2018 [13:00]
aweiku
Dabei seit: 23.03.2015
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Angebot als Sicherstellungsassistenz bekommen und würde gerne eure Einschätzung dazu hören:
Sozialversicherungspflichtige Anstellung mit Fixum von 850 EUR und nach Überschreitung von 20 Patientenstunden gibt es zusätzlich 42 EUR pro Stunde.
4 Wochen bezahlter Urlaub, keine Fortbildungstage
Habe leider keine Erfahrungswerte - daher meine Frage, wie schätzt ihr das Angebot ein?

Freue mich über Antworten!

LG
 
Verfasst am: 16. 07. 2020 [06:13]
nana83
Dabei seit: 27.03.2018
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

da ich im nachfolgenden Chatverlauf keine Antwort auf die Frage ,Faire Vergütung bei Sicherstellungsassistenz' gefunden habe, wollte ich diese erneut in den Raum stellen. Hat jem. Erfahrungen zu den üblichen Vergütungen bzw. kann mir einen Tipp geben, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann?
Wäre euch für eine schnelle Antwort sehr dankbar!

Liebe Grüße
 
Verfasst am: 16. 07. 2020 [14:59]
thobaben
Dabei seit: 09.02.2019
Beiträge: 87
Zum Thema Anstellung hat der DPtV-Angestelltenausschuss ganz viel vorbereitet. Auch zu verschiedenen Vergütungsmodellen.

https://www.deutschepsychotherapeutenvereinigung.de/intern/materialien-download/materialien-fuer-angestellte/

Weitere Angebote zum Thema Anstellung sind hier aufgelistet:
https://www.deutschepsychotherapeutenvereinigung.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=8466&token=1eb2be407a9c5a9040b1b913a654e501be41b272



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2020 um 15:09.]
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit ist 1 Benutzer online, davon 0 registrierte Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 66 registrierte Benutzer und 579 Gäste online.

Derzeit online

Statistik
piaportal.de hat 5859 registrierte Benutzer, 854 Themen und 2141 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.86 Beiträge pro Tag erstellt.