Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Tfp Intitute Empfehlung
Verfasst am: 05. 12. 2018 [01:52]
anne
Themenersteller
Dabei seit: 05.12.2018
Beiträge: 1
Hey icon_smile.gif
ich habe dieses Jahr meinen Master abgeschlossen und suche derzeit nach einem guten TfP Ausbildungsinstitut vorzugsweise in Hessen oder Rheinland-Pfalz das eher "moderne" TfP lehrt oder vielleicht auch integrative Methoden vermittelt.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
Grüße,
Anne
 
Verfasst am: 01. 10. 2019 [10:27]
malabar
Dabei seit: 30.09.2019
Beiträge: 2
Hallo liebe Anne,

an dem Punkt stand ich auch vor ca. 2 Jahren. icon_smile.gif
Meine wichtigste Empfehlung: Stelle Kosten des Insituts sowie Einnahmen durch die Behandlung ambulanter Stunden gegenüber. Das geht oftmals total unter oder es werden "Komplettpakete" beworben, die vermeintlich kostengünstig sind, aber insgesamt viel teuerer. Wir werden in dieser Ausbildung genug ausgebeutet, da ist es - meiner Meinung nach - extrem wichtig, wenigstens bei den ambulanten Stunden fair vergütet zu werden.
Ich hatte mir damals das WIAP angeguckt. Die haben ein Komplettpaket: 19.irgendwas kostet da die Ausbildung, ABER: Du musst 700 amb. Pat.stunden haben (statt der gesetzlich vorgegebenen 600), vorher wirst Du nicht zur Prüfung zugelassen. Außerdem vergüten die diese Stunden nur mit 30 %!
Ich bin nun am Gießener Horst-Eberhard-Richter-Institut gelandet. Dort läuft es zwar etwas unstrukturiert, aber ich bin insgesamt total zufrieden mit meiner Wahl. Auch, weil dort die amb. Behandlungsstunde mit um die 85 € vergütet wird! Das ist für mich Wertschätzung. icon_smile.gif

Liebe Grüße
Sonja
 
Verfasst am: 03. 10. 2019 [10:28]
thobaben
Dabei seit: 09.02.2019
Beiträge: 30
Hier findest Du eine Liste
"Ausbildungsinstitut - Kriterien für die Auswahl"
https://www.piaportal.de/downloads.0.html

Ich persönlich war mit dem ZAP in Bad Salzuflen zufrieden.
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 2 Benutzer online, davon 1 registrierter Benutzer und 1 Gast.
Heute waren bereits 10 registrierte Benutzer und 177 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: sarahw

Statistik
piaportal.de hat 4538 registrierte Benutzer, 747 Themen und 1798 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.8 Beiträge pro Tag erstellt.