Info

News, Termine, Beiträge, Wünsche oder auch  Fehler melden:

Sie haben eine News, einen Termin, einen Beitrag oder einen Verbesserungsvorschlag für das Portal. Wir stellen es gerne ein, schreiben Sie einfach an
onlineredaktion(at)piaportal.de

 
Institutswechsel
Verfasst am: 03. 06. 2019 [08:43]
viana800
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2019
Beiträge: 2
Hallo an euch,

ich habe ein Frage, wenn man das Institut wechseln möchte fragt das neue Institut warum man wechseln möchte bzw. kann es Probleme geben, wenn man sagt dass man mit dem derzeitigen Institut sehr unzufrieden ist dass man dann als Bewerber eher ausscheidet?

vielen Dank
 
Verfasst am: 04. 06. 2019 [12:38]
piaportal
Administrator
Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 93
Hallo Viana,

ich denke, dass es nicht pauschal beantwortet werden kann. Es kommt sicherlich auf die Art der Probleme (und möglicherweise Konflikte) an. Allgemein gesagt, wäre es sicherlich hilfreich, Dir zu überlegen, warum genau Du dieses neue Insitut ausgesucht hast und was Du Dir dort im Vergleich erhoffst, z. B. bessere Theorievermittlung, Austausch mit der Leitung auf Augenhöhe etc. Könnte mir vorstellen, dass diese Frage bestimmt aufkommt.

LG

Simone für das PiAPortal
 
Verfasst am: 04. 06. 2019 [12:59]
piaportal
Administrator
Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 93
Nachtrag: Anliegend noch ein PDF mit Infos zu den gesetzlichen Regelungen und Implikationen Rund um einen Institutswechsel.
Dateianhang

Wechsel Ausbildungsstätte.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 42.75 Kilobyte) — 16 mal heruntergeladen
 
Verfasst am: 10. 06. 2019 [20:13]
viana800
Themenersteller
Dabei seit: 23.01.2019
Beiträge: 2
Hallo liebe Simone,

vielen Dank für deine Vorschlägeicon_smile.gif Und Danke für das PDFicon_smile.gif
Ja, ich denke auch das nach den Gründen für den Wechsel gefragt werden wird. Weis ob es häufiger vorkommt, dass jemand das Institut wechselt?

Danke und viele Grüße
 
Verfasst am: 12. 06. 2019 [15:16]
piaportal
Administrator
Dabei seit: 20.10.2010
Beiträge: 93
Hallo Viana,

es kommt auf jeden Fall vor. Mir fallen spontan schon drei Leute ein, die gewechselt haben, weil sie in ein neues Bundesland gezogen sind. Denke, dass Umzug der häufigste Grund ist, aber es gibt sicherlich auch welche, die aus Unzufriedenheit heraus wechseln und weil das Konzept eines anderen Insitutes besser passt (z. B. Seminare abends in der Woche, statt am WE oder ähnliches).

LG

Simone
 



Portalinfo:

Aktive Benutzer
Zur Zeit sind 9 Benutzer online, davon 2 registrierte Benutzer und 7 Gäste.
Heute waren bereits 7 registrierte Benutzer und 151 Gäste online.

Derzeit online
Benutzer: skaletz, st3

Statistik
piaportal.de hat 4530 registrierte Benutzer, 726 Themen und 1659 Antworten. Es werden durchschnittlich 0.78 Beiträge pro Tag erstellt.